«Die Fotografie bringt mich dazu, immer aufs Neue meine Komfortzone zu verlassen und die Welt neu zu entdecken.»

 

 

Motto

ANDREAS BUTZ

 

 

 

 

 

Direkt Kontakt

andreas.butz@imagedifferent.com

Tel +41(0)79 201 74 88

 

 

 

 

Daten

Geboren 1971 in St.Gallen

Vater von drei Söhnen

10 Jahre Volksschule unterrichtet

 

 

 

 

Andreas Butz ist in den Bergen des Appenzellerlands gross geworden. Heute wohnt er zusammen mit seiner Frau Evi, seinen drei Söhnen Janno (*2008), Thilo *2010) und Niel (*2012) in einem traditionellem Appenzellerhaus auf dem St.Anton in Oberegg, Appenzell Innerrhoden. Der St.Anton ist ein aussichtsreicher und abgelegener Hügel im Appenzellerland – ein idealer Ausgangsort für ungestörte Fotografie.

 

Als Fotograf ist Andreas Butz oft unterwegs, egal ob mit seinem Land Rover, per Kanu, Paragleitschirm, Mountainbike oder mit Kletterschuhen und Kletterseil. Seine Bilder sind so vielfältig wie seine Fortbewegungsmittel und in verschiedenen Schweizer und internationalen Magazinen, wie Wanderlust, Annabelle, Swiss Family, Schöner Wohnen, Appenzeller Magazin, dem Internet  oder in verschiedenen Ausstellungen zu finden. Im Jahr 2012 fotografierte er vier Bücher, eines davon war der Bildband «Das Buch vom Schweizer Fleisch», das mit Seegrund publiziert wurde.

 

Seine Firma «IMAGE different GmbH» bietet Unterstützung und Training für Profis im Bereich der Fotografie, Digital Publishing und Marketing an. Seit seiner ersten fotografischen Erfahrung mit einer F2 und einem 135mm seines Vaters Uli Butz, verlässt er sich bei seiner Arbeit ganz auf Nikon-Kameras. Seit einigen Jahren hat das bewegte Bild einen immer wichtigeren Stellenwert in seiner Arbeit. Für das alpenmagazin und verschiedene Kunden sind so mehrere Filme und Dokumentationen entstanden.

Kurzportrait

 © seegrund.ch   Design:  © proclamation.ch

 

 

 

 

Ausbildung

Primarlehrer