Motto

«Speziell ernste und wichtige Themen haben es verdient so gestaltet zu werden, dass der Leser nicht das Interesse am Inhalt verliert.»

 

 

EVELINE ARNOLD UKAEGBU

 

 

 

 

 

Direkt Kontakt

eveline.arnold@seegrund.ch

Tel. + 41 (0)76 346 16 61

 

 

 

 

Daten

Geboren: 1966 St. Gallen

Wohnhaft in Zürich

 

Seit 20 Jahren freischaffende
Art Directorin und Medienunternehmerin

 

Zurzeit:

Einzelunternehmen

www.proclamation.ch

 

 

 

 

Ausbildung

Dipl. Grafikerin ZHdK

Master Filmschafende ZHdK

 

Diverse Weiterbildungen in Marketing

und neue Medien etc.

 

 

 

 

 

 

Eveline Arnold Ukaegbu (1966) wuchs in der Schweiz auf und besuchte die Kunstgewerbeschule in Zürich Fachbereich Grafik. Nach einer kurzen Zeit als Angestellte einer renommierten Agentur, spürte ich die Lust auf mehr Unabhängigkeit. Ich gründete mein eigenes Büro, das von Anfang an florierte.

 

1989 nahm ich Anlauf für eine Zweit-Ausbildung, wiederum in der Kunstgewerbeschule in Zürich aber diesmal im Fachbereich Film. Nach 5 Jahren schloss ich mein  Masterstudium ab. Meine Kurz-Filme wurden international in einigen Festivals gezeigt und errangen diverse Auszeichnungen.

 

Mehrere Reisen nach Sub-Sahara Afrika und auch in andere Länder erweiterten mein geistigen Horizont. Vieles nehme ich nun anders wahr.

 

Privat verbringe ich viel Zeit im Garten und der Natur, und interessiere mich für fundierte, wissenschaftliche Hintergründe diverser Themen.

Kurzportrait

 © seegrund.ch   Design:  © proclamation.ch